Afrika

Dankbar bin ich meinen afrikanischen Lehrern Mustapha Tetteh Addy, Lartey Otoo, Adama Drame, Famoudou Konate, Aja Addy, Yaya Jassey, Demba Camarra, Jean Marie Keita und allen anderen. Nicht zu vergessen Korkoi Odametey und Dedo, die sich, häufig unter anfallartigem, aber herzlichem Lachen bemüht haben, uns eine Einführung in afrikanische Tanzbewegungen zu geben.
Auf meinen Reisen nach Afrika hatte ich seltsamerweise meistens das Gefühl, nach Hause zu kommen. Meine Bemühungen, die traditionelle Musik zu verstehen, lösten bei den Leuten Offenheit, Unterstützung und Anerkennung aus, und ich war auf traditionellen Festen ausdrücklich willkommen.

Seit einigen Jahren unterstütze ich die Familie Jassey in Gambia z. B. bei der Beschaffung von Schulgebühren und vor allem beim Bau eines Hauses. Hierbei haben sich auch viele Menschen aus meinem Umfeld beteiligt.
Der Hausbau in Tanji ist inzwischen (2013) soweit fortgeschritten, dass die Familie Jassey eingezogen ist. Besonders froh bin ich über den tollen Garten, den eigenen Reis und die Hühner!
Herzlichen Dank allen Unterstützern!